10 Jahre OKF DE

    Die Open Knowledge Foundation Deutschland hatte 2021 10. Geburtstag – hier blicken wir zurück!

    Seit dem 19. Februar 2011 setzen wir uns für offenes Wissen sowie digitale Mündigkeit und den ethischen Umgang mit Technologie ein, zeigen deren demokratisches Potenzial und bringen Menschen zusammen. An diesem Tag wurde der Open Knowledge Foundation Deutschland e.V. in Berlin gegründet.

    Seitdem haben wir 56 Projekte umgesetzt, (circa) 4700 Flaschen Mate getrunken und 55797 Commits in unserem GitHub-Repository gemacht. Es wurden OK Labs in 26 Städten gegründet und unsere Community ist auf sagenhafte 1387 Mitglieder angewachsen, die entscheidend zum Erfolg zahlreicher Projekte und damit der OKF beigetragen haben.

    Zum 10-jährigen Jubiläum blicken wir in loser Folge darauf zurück, was wir in den letzten Jahren erreicht haben. Wir sprechen mit Mitstreiter:innen der ersten Stunde, Wegbegleiter:innen, Freund:innen und Förder:innen und nehmen euch in Interviews, mit Blogposts und Videos mit in die ersten zehn Jahre OKF in Deutschland.

    Alle Beiträge zum Jubiläumsjahr 2021

    10 Jahre OKF in Projekten