More

edulabs

Edulabs are local groups of people who use their didactic, technical and creative skills to develop jointly useable educational materials. One focus is on the new and sustainable use of digital-based methods.

In three federal states, the project organizes regular meetings of interdisciplinary teams, in which innovative series of teaching and methods are developed. The Lab projects are accompanied by didactical and technical support, as well as networking with educational institutions.

Join and stay informed

We are pleased about your interest in edulabs: We keep you up to date on our latest developments and lab events. You will also find out information about our planning meetings, where you can participate actively and help shape the project.
* needed

Zur Projektwebseite

Contact

Markus Neuschäfer
Markus Neuschäfer
Projektleitung
Maximilian Voigt
Maximilian Voigt
Projektmanager

Mehr

edulabs

Edulabs sind lokale Gruppen aus Menschen, die ihre didaktischen, technischen und gestalterischen Fähigkeiten einsetzen, um zusammen nachnutzbare Bildungsmaterialien zu entwickeln. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem neuen und nachhaltigen Einsatz digital gestützer Methoden.

In drei Bundesländern organisiert das Projekt regelmäßige Treffen von interdisziplinären Teams, in denen innovative Unterrichtsreihen und Methoden entwickelt werden. Die Lab-Projekte werden didaktisch und technisch begleitet, sowie bei der Vernetzung mit Bildungsträgern unterstützt.

Mitmachen und informiert bleiben

Wir freuen uns über Dein Interesse an edulabs : Über unseren Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Lab-Events. Hier erfährst Du auch von unseren Planungstreffen, an denen Du aktiv teilnehmen und das Projekt mitgestalten kannst.
* Pflichtfelder

Ansprechpartner/innen

Markus Neuschäfer
Markus Neuschäfer
Projektleitung
Maximilian Voigt
Maximilian Voigt
Projektmanager

Mehr Informationen

https://edulabs.de/
info@edulabs.de