Winteraktion: Ganz Deutschland bei FragDenStaat

    Frohe Weihnachten! Pünktlich zum Start des Weihnachtstrubels schaltet FragDenStaat.de an jedem Adventssonntag ein neues Bundesland auf der Plattform frei. Seit dem 1. Advent lassen sich die 161 Behörden Bremens über das IFG auf FragDenStaat anfragen. Und mit ein bisschen Glück haben die NutzerInnen zu Weihnachten ein paar schöne Infos unter dem Weihnachtsbaum.

    Zu FragDenStaat.de/Bremen

    Das geht jetzt so weiter bis Weihnachten: An den nächsten Adventssonntagen schalten wir nacheinander weitere Bundesländer frei. Aber das ist noch nicht alles: In unserem Adventskalender eröffnen wir jeden Tag Bürgerinnen und Bürgern von drei neuen bayerischen Kommunen die Anfragemöglichkeit über FragDenStaat. 65 bayerische Kommunen haben eine Informatonsfreiheitssatzung.

    Zur Übersicht der bayerischen Kommunen

    Das alles kostet Geld. Deswegen möchten wir Sie bitten, uns zu Weihnachten eine Spende zukommen zu lassen. Damit wollen wir dann im nächsten Jahr u.a. unseren täglichen Support finanzieren, eventuelle Klagen finanzieren, eine größere Kampagne zur Informationsfreiheit starten und den Blog zu einem richtigen Online-Magazin ausbauen.

    Jeder Euro hilft uns dabei. Dankeschön!