Hallo,

ich habe mir vorgenommen wenigstens einmal im Monat einen kurzen Bericht zu schreiben, was sich im Umfeld der Open Knowledge Foundation Deutschland (OKF DE) so tut. Dies wird erstmal nur kurz und Stichpunktartig geschehen, ich hoffe aber dies mit euerer Hilfe in Zukunft auszubauen.

Januar, Februar 2011

### März 2011

April 2011

### OKCon 2011 Berlin, Germany, 30. Juni & 1. Juli, 2011
Derzeit bin ich sehr intensiv mit der Organisation der OKCon 2011 beschäftigt. Schon jetzt haben einige herausragende Sprecher zugesagt und das Programm verspricht zwei sehr spanende Tage mit Präsentationen, Workshops und vor allem: Euch! (ja genau euch!). Die OKCon bietet eine großartige Gelegenheit zusammenzukommen, zu debattieren und Sachen zu machen!

Die Konferenz bietet diverse Möglichkeiten der Beteiligung an. Falls ihr also eine Präsentation halten wollt, ein Workshop organisieren oder einen Blitzvortrag halten wollt, setzt euch bitte mit uns in Verbindung. Weitere Informationen findet ihr unter http://okcon.org/2011/cfp/

Jetzt Registrieren: http://okcon.org/register

Der Vorstand der OKF DE ist in folgenden Arbeitsgruppen der Open Knowledge Foundation engagiert:

Daniel Dietrich (Open Government DataEU Open Data)
Friedrich Lindenberg (CKANOpenSpending)
Christian Kreutz (Open DevelopmentData-Driven-Journalism)
Marcus Dapp (MOGDy)
Sören Auer (LOD2)
Adrian Pohl (Open Bibliographic)

Beste Grüße
Daniel