In eigener Sache: Wechsel der Geschäftsführung bei der Open Knowledge Foundation Deutschland
Nach zwei Jahren als Geschäftsführerin verlässt Nadine Evers Mitte Juni die Open Knowledge Foundation Deutschland e.V.
Vorstand und Team der OKF entwerfen zur Zeit das aktualisierte Aufgabenprofil und werden die Stelle in Kürze neu ausschreiben. In der Zwischenzeit übernimmt Juliane Krüger, bisher Referentin von Nadine, die kommissarische Geschäftsführung der OKF.
Nadine hat in den letzten zwei Jahren die OKF, die in den letzten Jahren deutlich gewachsen ist, enorm dabei unterstützt, sich weiterzuentwickeln. Unter ihrer Leitung ist es uns gelungen, neue Finanzierungsquellen zu erschließen, das hauptamtliche Team zu vergrößern und zahlreiche neue Projekte zu starten. Nadine hat das Finanzmanagement professionalisiert und auf Bilanzierung umgestellt, was uns einen besseren Überblick und damit mehr Planungssicherheit ermöglicht. Zudem hat sie die externe Wirtschaftsprüfungen eingeführt, um unseren Partnern und Geldgebern eine noch größere Transparenz in der Verwendung von Geldern zu verschaffen.
Mit diesen Schritten hat Nadine enorm zur Absicherung und Weiterentwicklung der OKF beigetragen, von der die Organisation noch lange profitieren wird und auf die wir jetzt aufbauen können. Dafür und für ihre engagierte Arbeit und herzliche Art sind wir Nadine sehr dankbar und wünschen ihr für ihre neuen Abenteuer alles Gute!
Nadine unterstützt Team und Vorstand noch bis zu ihrem Jobwechsel Mitte Juni und ermöglicht uns und der kommissarischen Geschäftsführung einen guten Übergang. Dafür danken wir ihr sehr.
Bei Fragen zu unserem Übergangsprozess wendet euch gerne an unseren Vorstandsvorsitzenden Andreas Pawelke.