OKF Jahresbericht 2018 + Webseite Redesign!

    Webseitenredesign
    Webseitenredesign CC-BY

    Webseiten-Redesign

    Anfang des Jahres haben wir unsere Webseite grundlegend überarbeitet. Dazu haben wir Zielgruppeninterviews geführt, Nutzerberichte gesammelt und mit Hilfe des Teams an Prototypen gearbeitet. Neben unzähligen Feinheiten und Details haben wir daraufhin alle Sektionen inhaltlich und gestalterisch aktualisiert. Dabei ist unter anderem die neue Profil-Sektion entstanden, die unsere Themen (in welchen Bereichen arbeiten wir?) mit Zielen und Tätigkeiten ergänzt (was tun wir?). Auch haben wir uns auch die englischen Version unserer Webseite vorgenommen und diese aufpoliert (Danke Eileen Wagner!). Auf technischer Ebene sind wir von jekyll zu hugo gewechselt.

    Im Ergebnis hoffen wir, eine klarere und represäntativere Darstellung unserer Arbeit erreicht zu haben und freuen uns über Kommentare und Anregungen.

    Jahresbericht 2018

    img

    Wir veröffentlichen außerdem heute offiziell unseren Jahresbericht 2018! 🎉 Dank Nadine Stammen und Lisa Passing sind wir besonders stolz, diesen das erste mal als reine Online-Variante zu publizieren. Dies war insbesondere in Anbetracht des Social Reporting Standards, den wir seit dem Jahr 2017 verwenden, eine Herausforderung, die sich aber (wie wir finden) gelohnt hat.

    Neben Informationen zu unserer Organisation, unseren Finanzen und Projekten findet ihr im Jahresbericht auch einen Rückblick auf das letzte Jahr und auf die Themenfelder in denen wir arbeiten.

    2018.okfn.de

    Viel Spaß beim schmökern wünscht das Team der OKF!