Spenden!

Einladung: International Open Data Hackathon 2013 – Berlin

Februar 19, 2013 in Featured, Termine

open data day Gemeinsam mit Michael Kreil von Open Data City und Zeit ONLINE organisieren wir in Berlin einen Hackday im Rahmen des International Open Data Day 2013. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, mit uns über die neusten Entwicklungen im Open Data-Bereich zu diskutieren, an spannenden Projekten zu arbeiten und zu hacken.

Wann:

Samstag, 23.02.2013 Von 13.00 – 21.00h

Wo:

In den Räumen der Zeit ONLINE Askanischer Platz 1 (Nähe Anhalter Bahnhof) 10963 Berlin

Was:

Wir sind offen für alle Themen und Aktivitäten rund um´s Thema Open Data. Im Zentrum werden vor allem zwei spannende Projekte stehen:

  • Erstellung einer Wunschliste der „Hottest Datasets“ mit Michael Kreil (Open Data City)
  • Frag den Staat-Hackathon mit Stefan Wehrmeyer (Frag den Staat / OKF)

Anmeldung: http://www.meetup.com/OpenKnowledgeFoundation/Berlin-DE/866282

Wenn du eine Idee hast, mit der du dich uns am Hackday anschließen möchtest, melde dich zeitnah bei uns unter: team@okfn.de.

Für Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Mate) ist gesorgt. Da wir aber auch gerne ein kleines Buffet auf die Beine stellen würden, freuen wir uns über Unterstützung: Wer kann und mag, ist herzlich eingeladen, seinen Lieblingssnack (Früchte, Salat, Brot, Knabberzeug, etc.) mitbringen, um ihn mit den anderen Teilnehmern zu teilen. Der Hackday ist offen für alle: Kommt vorbei, hackt und arbeitet mit uns an Projekten zur Informationsfreiheit!

Du bist am 23.02.2013 nicht in Berlin?

Auf dem Open Data Day-Wiki findest du alle Hackdays und Veranstaltungen in Deutschland, z.B.: http://wiki.opendataday.org/Cologne2013 http://wiki.opendataday.org/Hamburg2013

Wir freuen uns auf alle Teilnehmenden!

Das Open Knowledge Foundation Team

 

Auf unserer Mailingliste eintragen!
Newsletter abonnieren!